Digitaltreffen Grandsberg am 12. Mai 2018 von DL2RDH

  • Hallo Freunde,


    das gesamte Organisationsteam des D-STAR-Treffens/Digitalfunktreffens auf dem Grandsberg von U14 wünscht Dir und Deiner Familie ein erfolgreiches gesundes Jahr 2018!!!



    Dieses Jahr findet unser Treffen bereits zum 10. Mal statt!!!


    Damit Du besser planen kannst, möchten wir Dir als Termin den 12.05.2018 in Erinnerung rufen!!!


    Da wir jetzt das Tagesprogramm zusammenstellen, kannst Du uns noch Deine Wünsche bzw. Anregungen mailen.


    Wir suchen auch noch Vortragende, die uns Wissenswertes und Neuigkeiten aus dem Bereich der Digitalen Funktechnik berichten können.

    Bitte setze Dich in den nächsten Tagen mit uns per Mail DL9RAR@DARC.DE in Verbindung!!!


    VY 73 DE Sepp DL9RAR OVV U14 Straubing mit Team

  • Hallo Wolfgang,

    danke schön dafür,

    wir haben es natürlich schon vor Monaten in unseren öffentlichen Terminkalender aufgenommen,


    Gruß

    Stef.

    Derjenige, der sagt: „Es geht nicht“, soll den nicht stören, der’s gerade tut.

  • Weiterhin habe ich eine PM an Sepp geschickt,

    in der ich ihm mitgeteilt habe, dass Bine und ich voraussichtlich wie jedes Jahr dabei sein werden (Gesundheit vorausgesetzt), weiterhin erging der Hinweis, dass wir (DMRplus) nicht so viel neues zu berichten haben,

    dass sich ein extra Vortrag lohnen würde,

    aber ich selbstverständlich bei jeder Frage Rede und Antwort für unser Netz stehe.


    Das nur als Hinweis für alle Freunde unseres Netzes, falls mal wieder ein kleiner Smalltalk oder Informationsaustausch gewünscht ist,

    vermutlich werden auch andere OM aus unserer Sysop-Gruppe hier im Forum dabei sein;

    wir freuen uns auf Euch...


    Gruß

    Stef., DL 1 BH

    Derjenige, der sagt: „Es geht nicht“, soll den nicht stören, der’s gerade tut.

  • E-Mail des Organisationsteams vom 08.04.2018:


    Betreff:

    EINLADUNG ZUM 10. D-STAR- DIGITALFUNKERTREFFEN AUF DEM GRANDSBERG


    Tagesordnung des 10. D-Star-Digitalfunk-Treffens 2018

    am 12. Mai 2018, um 09:30 Uhr, am Grandsberg


    I. ERÖFFNUNG

    Grußwort von DL9RAR, OVV von U 14

    Grußwort von Herrn MdB Alois Rainer und des

    DARC Vorstandsmitgliedes Christian Entsfellner, DL3MBG


    II. FACHTHEMEN

    * Neues von Brandmeister durch Artöm R3ABM

    * Vorstellung Projekt Pegasus durch Stefan DO1DLX

    * Aktuelles aus der Entwicklung von DMR+ und D-Star

    * Vorstellung mitgebrachter Bastelprojekte (Solltest Du ein für uns alle interessantes Bauprojekt haben, dann bring es bitte auch mit.)


    III. MITTAGSPAUSE


    IV. OFFENE DISKUSSION

    mit Vorführung mitgebrachter Projekte


    V. ENDE

  • 10. D-Star Digitaltreffen am 12. Mai auf dem Grandsberg


    Vor rund zehn Jahren hat die digitale Relaisrevolution in Ostbayern Einzug gehalten als DL2RDH vom OV Straubing (U14) das erstes digitale Relais DB0RDH am Grandsberg bei Schwarzach errichtet hatte. Der OV hatte damals die Erfahrung gemacht, dass viel Zeit im Sammeln von Informationen und Erfahrungen notwendig war, um zielgerichtet die D-Star-Technik in Ostbayern einzuführen. So kam die Idee ein Treffen aller interessierten OMs mit den Entwicklern zu organisieren und das Grandsberg-Treffen war geboren.


    Seither treffen sich alljährlich am Wochenende nach Christi Himmelfahrt, dieses Jahr am 12. Mai, Digitalfunker aus dem Bereich D-Star und DMR im Berggasthof Menauer am Grandsberg bei Schwarzach. Direkt neben dem Relais DB0RDH konnten in den vergangenen Jahren Gäste aus ganz Deutschland, Österreich, USA und Russland begrüßt werden, die über die aktuellen Entwicklungen in den Netzen und bei der Hardware informierten. Auch dieses Jahr erwartet die Besucher wieder ein interessantes Programm aus den Bereichen D-Star, DMRplus und Brandmeister. Wer teilnehmen möchte, möge sich bitte beim OVV Josef Rohrmüller, dl9rar(at)darc.de, bis zum 5. Mai anmelden. Das Treffen beginnt um 09:30 Uhr und endet offiziell um 16:00 Uhr bzw. wenn alle Punkte ausdiskutiert sind. Der OV-Straubing freut sich auf Ihren Besuch!


    Quelle: www.darc.de

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.